Read more | Andreas Flegel

Andreas Flegel

CEO | Digital Transformation

Andreas Flegel verbindet pragmatischen Geschäftssinn mit strategischem Denken, Innovation und IT-Fachwissen. 


Neben Europa hat er auch in Nord- und Südamerika sowie in Asien (Hongkong, Singapur) gearbeitet. Hier hat er internationale Teams souverän durch komplexe Projekte und Herausforderungen geführt. Er unterstützt Führungskräfte dabei, ihre Geschäftsprozesse zu verbessern, mehr Wert aus den vorhandenen Budgets und Ressourcen zu schöpfen und Produktivitätsprobleme zu überwinden. Ganzheitliches, strukturiertes Arbeiten, immer mit dem Blick für das Ganze, ist für ihn selbstverständlich.


Eines seiner ausgewiesenen Spezialgebiete ist die chemische Industrie und der Automobilzulieferbereich. Hier war er als führender Beratungspartner für Performance Management und Transparenzschaffung für die Nummer 1 der Chemieunternehmen und ausgewählte Automobilzulieferer tätig. Andreas leitet und instruiert Teams für groß angelegte Business Transformation Programme.


Projektmanagement & Führung

Er leitete verschiedene groß angelegte Geschäftsumwandlungsprojekte für globale Unternehmen, einschließlich operativer Due-Diligence-Prüfungen und Post-Merger-Integration. Nachgewiesene Erfolgsbilanz im Programm- und Projektmanagement von großen und multikulturellen Unternehmenstransformationsprojekten zur Implementierung von BI- und ERP-Lösungen in verschiedenen Regionen und Geschäftsbereichen. Vertretung in Lenkungsausschüssen, Assessor bei Projektaudits.


Änderungsmanagement

Geschickter Change Agent zur Sicherstellung des Programmerfolgs durch den Einsatz geeigneter und effektiver Kommunikationsmethoden für verschiedene Interessengruppen


Beratung & Implementierungsmanagement

Management Consulting, (IT) Business Transformation und Operational Excellence in den Bereichen Supply Chain Management, Operations und Finance durch Entwicklung digitaler Lösungen und Services unter Berücksichtigung von Lean Management und Mergers/Carve Outs. Mehr als 20 Jahre Erfahrung in SAP R/3, Data Warehousing und Reporting unter Einsatz verschiedener Technologien in verschiedenen Branchen und Funktionsbereichen. 

Share by: